Am 23. Juni war der Musikverein Langenwang zu Gast in Wien beim Österreichischen Blasmusikfest. Dort steht die Innenstadt einen Tag lang im Zeichen der Blasmusik. Drei Stunden lang gaben die Vertreter der Bundesländer Konzerte vor verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Als Vertreter der Steiermark durfte der Musikverein eine Stunde lang zwischen dem Kunst- und Naturhistorischen Museum, am Maria-Theresien-Platz, ein Platzkonzert geben. Am Nachmittag gab es einen großen Festakt mit Gesamtspiel am Rathausplatz. Im Rahmen dieses Festaktes zeigte der Musikverein seine Marsch-Show, mit dem er eine Woche zuvor bei der Marschwertung in Langenwang einen großen Erfolg erzielen konnte. Nach dem Gesamtspiel lud Bürgermeister Michael Ludwig zu einem Empfang in den Festsaal des Rathauses, den der Musikverein sogleich musikalisch mit Harmonika und Teufelsgeige kaperte.

Bundesblasmusikfest