Mit einem Heimsieg bei der Marschwertung hat das Jubiläumsfest des Musikvereins Langenwang begonnen. 91,5 Punkte konnte der Musikverein mit seinem Showprogramm in der höchsten Stufe E erreichen. Mit dem MV voestalpine „Roseggerheimat“ Krieglach in der Stufe E, der Werkskapelle Böhler Mürzzuschlag-Hönigsberg und der Trachtenkapelle Mitterdorf in der Stufe D hatte die Marschwertung insgesamt ein sehr hohes Niveau. Am Festzug durch den Ort und dem Festakt des Bezirksmusikertreffens nahmen 14 Musikvereine teil. Dazu sorgten viele Besucher am Sportplatz bei der Marschwertung, am Straßenrand beim Festzug und beim Festakt für ein beeindruckendes Bild.

Das anschließende Fest im Volkshaus Langenwang war begleitet von feinster Blasmusik. Die Gastkapellen aus Bischofshofen und Arzberg bauten eine gute Stimmung auf, die Blaskapelle EBB konnte den Besucherinnen und Besuchern mit ihrem Ausnahmekönnen das eine oder andere „woutl“ entlocken. Daneben unterhielt die Band „Carolina Reaper“ die Gäste in der Disco mit Prince, Amy Winehouse und Co.

Am Sonntag ist das Fest mit einem Frühschoppen ausgeklungen. Zuvor hielt Dechant David Schwingenschuh die Festmesse vor dem Volkshaus. Der Musikverein Gaal begeisterte dann mit einem fetzigen Frühschoppenkonzert. Es war ein Fest für die Blasmusik.

Fotos gibt es auf der Facebook-Seite des Musikvereins.

140 Jahre Musikverein Langenwang